Gratulation an den KSV-LiLi!

Die Junge Linke gratuliert dem KSV-LiLi zu einem hervorragenden Wahlergebnis bei den gestern zu Ende gegangenen ÖH-Wahlen!

Ein bemerkenswertes Ergebnis konnte der KSV-LiLi bei der ÖH-Wahl an der Uni-Wien realisieren. KSV-LiLi erreichte erneut 8,8 Prozent und verfehlte ein 3. Mandat nur um 21 Stimmen. Da werden wir beim nächsten Mal einfach noch ein bisschen mehr nachhelfen, dann geht es sich bestimmt aus!

An der PH Wien gelang mit 15,5 % erstmals der Einzug in die dortige Vertretung.

Ausgezeichnete Ergebnisse gab es teilweise auch auf anderen Universitäten, Hochschulen und Fachhochschulen bzgl. der Bundesvertretung, wo der KSV-Lili insgesamt von 2,5 Prozent auf 3,1 Prozent zulegte. Auf der Bildenden wählten 23,5 % den KSV-Lili, auf der Angewandten 14,2 %, am FH Campus wurden 6,1 % erreicht.

Besonders freuen wir uns auch über die Wahlergebnisse in Linz und Klagenfurt/Celovec, wo wir den KSV-LiLi tatkräftig unterstützt haben.

Bundessprecherin Salma Youssef: „Die Aktivist*innen des KSV-LiLi sind für ihren Einsatz verdienterweise belohnt worden. Die Zugewinne des KSV-LiLi sind auch ein Zeichen dafür, dass das Wort Kommunismus auch bei Wahlen nicht abschrecken muss – Nun wird es wichtig sein an Unis mit beachtlichen BV Ergebnissen auch lokale Gruppen aufzubauen.“

Gönnt euch mal ein paar Tage Ruhe und feiert, bevor ihr euch wieder an die Arbeit macht!