Wiener Kandidat*innen zur Nationalratswahl

Hier präsentieren wir euch die Junge Linke Mitglieder, die bei dieser Nationalratswahl für KPÖ PLUS kandidieren.


Luise Wilczek
Luise ist Studentin, Mitglied im Bundessprecher*innerat der Jungen Linken und kandidiert auch Platz 41 der Wiener Landesliste.
Warum sie kandidiert und dazu aufruft, am 15. Oktober KPÖ PLUS zu wählen: „Gemeinsam gegen jede Form von Faschismus und Antisemitismus! Egal ob rechtsextrem, islamistisch oder anders begründet!“


David Michael Dimko
David ist Bürokaufmann, Mitglied im Bundessprecher*innenrat der Jungen Linken und kandidiert auf Platz 8 im Wahlkreis Wien Süd.
Warum er kandidiert und dazu aufruft, am 15. Oktober KPÖ PLUS zu wählen: „Ich kandidiere für soziale Gerechtigkeit und für Verbesserung der Lebensqualität. In kurzen Worten kandidiere ich für KPÖ PLUS.“


Simon Neuhold
Simon ist Zivildiener in der Altenpflege, Mitglied im Bundessprecher*innenrat der Jungen Linken und kandidiert sowohl auf Platz 4 im Wahlkreis Wien Süd, als auch auf Platz 26 auf der Wiener Landesliste.
Warum er kandidiert und dazu aufruft, am 15. Oktober KPÖ PLUS zu wählen: „Es geht darum Mut zu machen, aufzustehen und sich zu widersetzen. Für eine soziale und gerechte Gesellschaft!
Deshalb kandidiere ich für KPÖ PLUS!